...on tour...

Montclair, NJ - USA, New Delhi - India, Brüssel - Belgien ...und wo es mich noch so hin verschlägt...seid dabei!

Sunday, August 12, 2007

Erkundungstour in & um Belgien

1 Monat ist eigentlich ja viel zu kurz um eine Stadt wirklich kennenzulernen, Zeit für Freunde zu haben, das Nachtleben zu erkunden und nicht zu vergessen ein Praktikum zu absolvieren. Trotzdem versucht man die Zeit immer gut zu nutzen & auch Ausflüge zu machen. Bei mir ging’s für 1 Wochenende nach Holland (nein....falsch!....nicht deshalb!) und nach Antwerpen!


Antwerpen


Ein Tagesausflug nach Antwerpen lohnt sich: nicht nur wegen der Einkaufsstraße (am Anfang dachte ich ganz Antwerpen ist ein Shoppingcenter!) oder der Diamanten (Tipp: gleich neben dem Hauptbahnhof kann man fettes Diamanten shoppen – wenn man will & kann!), sondern auch wegen dem netten Flair, den die Stadt vermittelt & um dem Französischen mal zu entkommen & endlich mal Flämisch zu hören!
Kathedrale von Antwerpen



Hauptplatz von Antwerpen



Nach einem netten Spaziergang durch Antwerpen und einen Abstecher ins Rubensmuseum (na ja...Geschmackssache) haben Sebastian & ich den Abend nett bei Pommes & Fisch mit Markus & Raissa ausklingen lassen. Leider hatten wir zu wenig Zeit um uns von Raissa als „Einheimische“ und Markus als „Ex-Uni of Antwerpen-Student“ die andere Seite Antwerpens zeigen zu lassen. Trotzdem ein wirklich netter Sonntag!




Holland – wir kommen!


Ein vollbepacktes Wochenende stand mir bevor: Amsterdam mit Markus & Franz und Den Haag mit Sebastian! Los ging’s nach einer durchzechten Nacht (Raissa & Markus, ihr wisst, wovon ich spreche....Stagiaire Party....) mit dem Zug nach Amsterdam.

Nach `ner Grachtenfahrt (Pflichtprogramm in Amsterdam) spazierten wir gemütlich durch das Städtchen.


Ein altbekanntest Gesicht hab ich in Amsterdam auch getroffen....fast 4 Jahre war es her, seitdem wir uns das letzte Mal gesehen haben....nämlich in Sydney! War echt spannend sich nach so langer Zeit wiederzusehen und über die „good old times“ an der EF Language School in Sydney zu plaudern.


Dutchie Sara & ich



Nach einem Tag in Amsterdam muss ich sagen, dass die Stadt genauso ist, wie sie jeder beschreibt: viele coffeeshops, noch mehr Fahrräder und business-bitches in Schaufenstern -> Amsterdam wird seinem Ruf wirklich gerecht! Aber keine Sorge, wir haben natürlich „nur g’schaut“...




Holländische Freunde & Helfer am Citybike



Nachdem wir das Wichtigste (das Vergnügungsviertel) gesehen hatten, machten sich die Jungs wieder auf dem Heimweg, für mich ging’s weiter nach Den Haag:

Auch wenn ich schon wegen Schlafmangel ziemlich am Ende war, musste Sebastian’s Uni-Abschluss mit seinen Kollegen gefeiert werden. Am nächsten Tag ging’s dann wieder einigermaßen fit mit dem Radl (was sonst!?) auf Erkundungstour durch Den Haag & Umgebung.


Seba & ich sportlich unterwegs

Innenstadt von Den Haag

Einkaufsstraße, Königspalast, Justizpalast, etc. nach so viel sightseeing mussten wir zum Strand & der war vollbepackt, obwohl das Wetter nicht so prickelnd war.



Strand in Scheveningen



Selbstgebrautes Bier, Sanddünen, schöne Aussicht...was will man mehr! Den Haag, eine schöne Stadt mit noch schöneren Vororten!


1 Comments:

Anonymous Anonymous said...

As with the ingredients which would go in the bag,
the backpack would also a few additional
weight. Another biggie in your handbag industry is Prada .
.. Now this bag, as a full-blown rose, is putting
out flowers in the make stage. Take pleasure in for these
ideas on our best stars! http://site.motorola-two-way-radios.
com/radioforum/profile.php?mode=viewprofile&u=68456

April 27, 2013  

Post a Comment

<< Home