...on tour...

Montclair, NJ - USA, New Delhi - India, Brüssel - Belgien ...und wo es mich noch so hin verschlägt...seid dabei!

Tuesday, June 19, 2007

Exploring India - Party IV

Darjeeling


Meine letzte Reise in Indien führte Sebastian & mich in den Nordosten Indiens, wo wir 2.000-m-Höhenluft schnuppern konnten. In Darjeeling gab es jedoch viel mehr als Teeplantages zu sehen, wir hatten Glück und haben einen Blick auf den 3. höchsten Berg mit 8.586 m (Quelle: Wikipedia – keine Haftung für die Richtigkeit der Angabe) der Welt „Kangchenjunga“ erhascht. Außerdem konnten wir nicht genug von der untypisch ruhigen Stadt und seinen vielen nepalesischen Einwohnern (und Momos...ich sag’s euch: 15 Stk. pro Person zum Frühstück gehen locker!) bekommen!



traumhafte Aussicht...




Sebastian & ich nach 'nem Tempelbesuch



Teepflückerinnen bei der Arbeit...„smarties“ in der Teeplantage


Wegen der steilen Straßen, die mit den Autos nicht mehr befahren werden können (teilweise auch viel zu schmal sind), wird hier alles „per Kopf“ geschleppt. Unglaublich, dass hier zumeist Frauen wohl fast 100 kg Gepäck von Touristen schleppen müssen und dafür wohl nur mit 20 Rupien belohnt werden. Einige ältere „Schleppern“ sind von der jahrelangen Tortur körperlich eindeutig gezeichnet.




Bewohnerinnen des nepalesischen Flüchtlingscamps. Dort werden noch nach traditioneller Art und Weise Figuren geschnitzt, Teppiche gewebt, etc. Dabei wird fast alles dazu benötigte selbst hergestellt. Die netten Bewohner des Camps und das Zusehen bei der Handarbeit sind wirklich einen Besuch wert!

Mein Resumèe: Darjeeling ist auf jeden Fall einen Besuch wert. Man sollte sich aber nicht darauf freuen die 8.000er zu sehen - denn das Vergnügen hatten wir nur an 1 einzigen Tag von 5 - dem Nebel ist's zu verdanken!


2 Comments:

Anonymous Anonymous said...

それも、ネット上の様々な資源から、
第2回手や割引の
ソリューションを
テストするこ
とが可能です

Have a look at my web blog; シャネル トート

May 01, 2013  
Anonymous Anonymous said...

The collection includes jeans, dresses,jersey tops, jackets, handbags, and numerous
accessories. Other great items include jewelry, belts,
shoes as well as a coats. Another items include jewelry, belts,
shoes not to mention coats. Individuals are jeweled, feathered, or made using delicate
layers of satin and ribbons. http://www.gratis-link.
nl/user_detail.php?u=kgovalent

June 17, 2013  

Post a Comment

<< Home