...on tour...

Montclair, NJ - USA, New Delhi - India, Brüssel - Belgien ...und wo es mich noch so hin verschlägt...seid dabei!

Sunday, June 17, 2007

Exploring India - Part III

Noch so viel gibt es von Indien zu berichten um euch meine (bzw. unsere) Reisen und die dabei gewonnenen Eindrücke zu schildern und auch zu zeigen. Darjeeling (mehr als nur ein Teeanbaugebiet...), Rishikesh (im Ursprungsgebietes des Ganges....da haben wir auch ein Bad im Fluss genommen, der uns von allen unseren Sünden reinwusch....nicht, dass wir welche gehabt hätten, aber...), Jaipur (zum farbenprächtigsten Fest der Welt...Holi!). Freut euch auf

Jaipur

Ein Wochenende voller action! Denn es wurde Holi gefeiert. Und unsere alteingesessene Travel-Truppe war natürlich mitten drin im farbenfroheste Fest der Inder! Karin, Niels, Sebastian, Mischa & ich waren so bunt wie wohl noch nie in unserem Leben.

Doch bevor es mit unbahmherzigen Farbenschlachten losging, hatten wir ein wenig Zeit die Stadt anzusehen. „The pink city“, die in Wirklichkeit gar net so pink ist, war ganz nett anzusehen, auch wenn uns der Palast der Winde etwas enttäuscht hat. Der Ausdruck in unser aller Gesichter: „Das ist alles?“


„Palast der Winde“


Das Elephant-Festival konnten wir uns auch nicht entgehen lassen. Bunt geschmückte Elephanten bei denen man kaum noch einen Flecken Haut sehen konnte, waren die Hauptattraktion dieser Parade. Daneben waren noch Kamele, Volktänzer und andere „beschmückte“ Leute & Tiere zu sehen. Ganz lustig war ja das Elefanten-Polo...Prinz Charles hätte sich wohl gefreut darüber ;-)



Elephant-Festival


Am Sonntag dann ging’s aber richtig rund. Vollbewaffnet trauten wir uns aus der Jugendherberge und waren binnen Sekunden pink, gelb, grün...Hauptsache grell! Erinnerungen an die Kindheit kamen wohl besonders bei Niels & Sebastian hoch. Ausgestattet bis zum geht-nicht-mehr mit Pump-gun, Farbreserven, Masken....hat aber alles nix geholfen. Wir waren alle voller Farbe – überall!!!



Caro, Karin, Niels, Sebastian & Katrin feiern "Holi"




Rishikesh

Eine „Megatour“ im wahrsten Sinne des Wortes haben wir nach Rishikesh zum Raften gestartet. Im 20-Mann-Bus haben wir es geschafft unseren „Delhi-Clan“ zusammenzutrommeln und gemeinsam eine Tour in die Delhi-nahe Gebirgsregion, wo auch der Ganges entspringt, zu wagen.

Mitten in der Nacht ging’s los von Delhi - über Stock und Stein fuhren wir 8 Stunden lang nach Rishikesh. Dort angekommen hatten wir gerade noch Zeit für ein Frühstück, dann ging’s schon ab zum Rafting.

Hoher Fun-Faktor, aber auch ziemlich erschöpfend. Nach dem Rafting ging’s erst mal zur Zimmersuche mit anschließender Erholung von den Strapazen. Erst an Tag 2 haben wir die „Yoga-Stadt“ selbst richtig erkundet.




Natürlich wird man bei soviel Bewegung auch mal hungrig: ein Frühstück aus dem Bilderbuch!


Ilona, Marc & Miriam freuen sich über die Banana-Schoko-Pancakes

0 Comments:

Post a Comment

<< Home