...on tour...

Montclair, NJ - USA, New Delhi - India, Brüssel - Belgien ...und wo es mich noch so hin verschlägt...seid dabei!

Wednesday, May 09, 2007

Exploring India - Part II

Indien ist ein Land, das man erkunden muss um es richtig kennenzulernen…

Das haben wir an den Wochenenden und zahlreichen indischen Feiertagen gemacht. Seht selbst – mein Reisebericht geht weiter:

mein erste Reise, die es mir erstmalig erlaubt hat über die Stadtmauern von Delhi zu sehen, führte mich bereits im Februar mit 5 Freundinnen nach

Pushkar


heiliger Ort am Pushkarsee, Stadt des Brahma-Tempels, Aussteigerdorf, Bhang-Metropole, Kamel-Mela-Stadt (riesige Kamelmesse, die 1x im Jahr hier stattfindet) ... Pushkar hat viele Namen und sie alle treffen wohl auf sie zu.


Nachdem ich mich nach 2 Wochen New Delhi ganz gut an den Straßenlärm gewöhnt hab, war es für mich plötzlich ganz seltsam in einem Autofreien Ort durch die Gässchen zu spazieren. Nicht nur das, auch die saubere Luft, die Spiritualität, die man am heiligen See in Pushkar spüren kann, die gemütlichen Leute (viele davon französische Aussteiger, die sich hier als hostel-Eigentümer ihr Brötchen verdienen) und der durchaus einladende Markt (auch genannt Shoppingparadies für uns 6 Mädels) sind einen Besuch hier wirklich wert.



Sanne, Susanne, Miri & Caro mit schönen Blick über Pushkar

Bekannt ist Pushkar ja eigentlich für seinen farbenfrohen Tempel, der einer der wenigen in Indien dem Gott „Brahma“ geweiht ist.



Von einem religiös-inspirirenden Ort zum nächsten:

Varanasi


die Pilgerstadt am Lebensstrom der Hindus – „Ganga“




Zu 4. bzw. 5. (Pierre hat uns für 1 ½ Tage gejoint) sind wir in die religiöse Welt der Hindus eingetaucht (nein, nicht im wahrsten Sinne der Worte – ein Bad im Ganges gab’s erst ein paar Monate später in Rishikesh)!


Jean, Caro, Josef, Markus & Pierre


Rudertouren bei Sonnenauf- und untergang, Leichenverbrennungen, religiöse Zeremonien, Rikshaw-Fahrt von einem zum anderen Tempel, Blick in eine Weberei – differenzierter hätten unsere 4 Tage in Varanasi nicht sein können.


Sonnenaufgang am Ganges

Beeindruckend – und in meinem Fall auch beeinflussend - ist Varanasi ganz bestimmt!

0 Comments:

Post a Comment

<< Home